Hier der offizielle Pressetext zur neuen Single von C.C.Tennissen: Liebe Freunde, Fans, Modis und Dj's, wir freuen uns sehr Euch unsere neueste Produktion aus dem Hause 5apes Records vorstellen zu dürfen. Mit einer „Cover Version“ des Rednex Titels „Rolling Home“ aus dem Album „Sex & Violins“ vom Jahr 1995, hat sich C.C. Tennissen einen persönlichen Herzenswunsch erfüllt.. Geschrieben wurde das Original von: Pat Reiniz, Jan Ericsson and Lise Van Panajott u.a. Produzenten waren: P. Reiniz, Öban und der unvergessene Michael B. Tretow, der als Produzent von ABBA berühmt wurde.. Eine große Herausforderung für das Label und die Künstlerin.. Grund genug für C.C. und ihrem Produzenten Wolfgang Ulm mit dieser überarbeiteten Version dieses Titels, eine „Homage“ an eine großartige Band und ihre Welterfolge abzuliefern und die Version von 1995 zu ehren und neu aufleben zu lassen.. Hierbei lag der Focus nicht darauf diesen Klassiker zu verbessern (was auch nicht funktionieren würde) sondern eine „neue“ Variante zu erstellen, die in Sound und Style der Künstlerin angepasst wurde.. C.C. Tennissen nahm hierzu persönlich Kontakt zu „Rednex“ auf und holte sich alle erforderlichen Freigaben und Lizenzen für dieses Vorhaben.. Ursprünglich war lediglich nur ein Bühnenplayback für Live Auftritte geplant.. Aber durch die Unterstützung von Freund und Künstlerkollege Michael Ulm (der auch alle Gitarren einspielte) sollte bald größeres entstehen.. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Michael Ulm für seine Mitarbeit und Hilfe! Mit viel Liebe ist dadurch eine Country Rock Ballade dieses Klassikers entstanden, die nun ganz im Stil einer C.C. Tennissen interpretiert wird.. Produzent Wolfgang Ulm von 5apes Records übernahm wieder alle erforderlichen Aufnahmen und das Mixing dieser Produktion... Gemastert wurde der Song von keinem Geringeren als Grammy Award Winning Sänger, Produzent, Songwriter und Toningenieur - Joe West @ The West Barn in Nashville, Tennessee, der mit Country-Grössen wie Toby Keith und Keith Urban und Justin Timberlake Gold und Platinum Awards in den USA erringen konnte. Das CD Cover wurde von Wolfgang Ulm erstellt und das Banner hat mit meisterlicher Hand unser Freund und Grafiker André Tetsch erstellt, der auch für die graphische Gestaltung verantwortlich zeichnet.. Wir würden uns freuen, wenn auch diese gefühlvolle Country Rock Ballade ihren Weg in Eure Herzen finden würde, und von Country-Fans, sowie allen anderen angenommen wird. Mit lieben Grüßen aus Essen... Euer Team von 5apes Records

Liebe Freunde, Fans, Modis und Dj's, wir freuen uns sehr Euch eine neue Produktion aus dem Hause 5apes Records vorstellen zu dürfen. Mit dem Titel "Hey Gebrochenes Herz" - zeigte die Künstlerin C.C.Tennissen bereits 2015, dass Country Musik durchaus auch im Schlagergewand erfolgreich sein kann und belegte den 1. Platz als „Künstlerin des Jahres im Bereich Schlager/Volksmusik beim „Deutsch Musik Song Contest 2016“... Hierfür wurde ihr von der Jury eine goldene Schallplatte verliehen... Manche Dinge brauchen Zeit um zu reifen und zu wachsen und so hat diese Produktion im Jahre 2021, also 6 Jahre nach der Veröffentlichung schließlich ihren Weg bis in die USA gefunden... Der Titel wurde von den „Akademia Music Awards“ in Los Angeles/USA entdeckt und zeitgleich nominiert in der Sparte „bester Countrysong/Juli 2021“... Hier konnte sich der Titel gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen und belegte den 1. Platz.. C.C. Tennissen qualifizierte sich durch diesen Gewinn automatisch auch für den Bereich „Künstler/in des Jahres“... Um dieser hohen Auszeichnung gerecht zu werden, hat sich C.C. Tennissen und ihr Produzent Wolfgang Ulm dazu entschlossen, auch eine englische Version im „TexMex“ Stil hinterherzuschicken... Ausgelegt natürlich sowohl für den deutschen, als auch den amerikanischen Markt... Somit übernahm Wolfgang Ulm von 5apes Records auch wieder alle Aufnahmen, Arrangement und das Mixing dieser Produktion... Die Künstlerin C.C. Tennissen schrieb dazu die englische Fassung, die sich eng an die deutsche Textfassung anlehnt.. Gemastert wurde der Song von keinem Geringeren als Grammy Award Winning Sänger, Produzent, Songwriter und Toningenieur - Joe West @ The West Barn in Nashville, Tennessee, der mit Country-Grössen wie Toby Keith und Keith Urban und Justin Timberlake Gold und Platinum Awards in den USA erringen konnte. Wir würden uns freuen, wenn auch diese gefühlvolle Country Ballade "Dear broken Heart“, ihren Weg in Eure Herzen finden würde, und von Country-Fans, sowie allen anderen angenommen wird. Mit lieben Grüßen aus Essen... Euer Team von 5apes Records Musik :)
P.s: Wer die Deutsche Fassung 'Hey Gebrochenes Herz noch nicht hat, aber haben möchte, bitte eine Mail an cctennissen@cctennissen.net

Der neue Song von C.C.Tennissen 'Shine ist jetzt erhältlich!

Der spirituelle Song handelt von jemanden,der im Leben enttäuscht wurde und im Glauben Trost gefunden hat.                                                                                     Geschrieben wurde der Text von C.C.Tennissen.                      

Produktion,Mixed und Arragement aus dem Hause 5apes records in Essen von Wolfgang Ulm,                                                                                                                            Mastering Joe West aus Nashville.                                                                      Covergestaltung Andre Tetsch.

 Wer eine Bemusterung haben möchte, schickt bitte eine kurze Mail an cctennissen01@gmail.com.

 

ich freue mich sehr Euch eine weitere Produktion aus dem Hause 5apes Records präsentieren zu dürfen.. C.C.Tennissen und ihr neuer Titel „Mount Zion“

Mit ihrer unverwechselbaren, oktaven-reichen Stimme, erzählt Euch C.C. Tennissen in dieser wunderschönen Gospel Ballade, die Geschichte vom Mount Zion, dem Heiligen Berg, kurz hinter den Mauern von Jerusalem...

Mit sanften Tönen, erzählt sie dabei eine uralte Geschichte, die in diesen schwierigen Zeiten aber wieder Top aktuell ist und erfüllt sich damit einen persönlichen Herzenswunsch...

Glaube, Hoffnung und Liebe sind die Grundpfeiler des Lebens, die wir nie zerstören oder verlieren dürfen...

Dieser Titel erzählt davon...

Egal welcher Religion man angehört oder welchem Glauben man folgt, dieser Song ist unabhängig und wird Ihr Herz erwärmen...

Ein Muss, für jeden Freund und Fan spiritueller Musik...

Über 20 Jahre hat C.C. Tennissen in Amerika gelebt und davon 9 Jahre, mit ihrem Chor „Rainbow Choir“ professionell Gospel gesungen..

Mit diesem Titel rührte sie bei einem Auftritt in der Los Angeles Mission 300 Menschen zu Tränen...

Durch die derzeitige „Corona Krise“ und der Rückkehr des Labels „5apes Records“ nach Deutschland, entschloss sich Manager und Produzent Wolfgang Ulm in Zusammenarbeit mit verschieden Studios in Amerika, Thailand und natürlich Deutschland neue Wege zu beschreiten, um diese Produktion zu ermöglichen...

Alle Aufnahmen und Recording zu diesem Titel, entstanden im Studio von:

David Richardson - Werewolf Towers Studios https://www.facebook.com/DaveWerewolf

in Thailand...

Das Mixing und Mastering wurde an Joe West (Joe West @The West Barn) in Nashville übergeben, der daraus eine wunderschöne Produktion erstellt hat..

https://www.joe-west.com/

Die CD Cover Gestaltung, wurde wieder von unserem Freund André Tetsch übernommen und meisterhaft umgesetzt... Danke lieber André..

Credits/Writer(s): PHIL DRISCOLL, LARI GOSS

Die Gesamtproduktion und Veröffentlichung hat natürlich wieder Wolfgang Ulm, Manager und Produzent von 5apes Records übernommen...

Wir würden uns freuen, wenn auch diese wundervolle Gospel Ballade "Mount Zion“ ihren Weg in Eure Herzen finden würde und von allen Hörern, Fans, oder von denen die es noch werden wollen angenommen wird.

Mit lieben Grüßen aus Essen....

Wolfgang Ulm von 5apes Records... Produzent und Manager... Lizensiert und Copyright 5apes Records

--

 

Liebe Freunde,

Hier sind die Nominierungen für 2021 für die Fairplay Country Music Red Carpets Award Show in Holland. Vielen Dank für die Liebe, die Sie weiterhin während der gesamten guten und schlechten Zeiten zeigen. Ich bin dankbar für eure Freundschaft und Unterstützung. Namaste aus Thailand... C.C.Tennissen

 

C.C.Tennissen - I've Got You

Der aktuelle Song.Ein Muß für alle Line-Dancer

Jetzt in allen Download Portalen und bei Amazon & Co.

Die neuste Produktion aus dem Hause 5 apes records Wo ist Ibo ? gesungen von C.C.Tennissen ist ab sofort i bei Amazon und Co, sowie in jedem Euch bekannten Download Portal erhältlich.

Liebe Freunde, endlich ist es soweit und die Geisterkutsche ist bei Amazon und Co, sowie in jedem Euch bekannten Download Portal erhältlich. Danke für Eure Freundschaft und Unterstützung und viel Spass mit dem Song 📷:). LG aus Thailand, Das Team von 5apes Records - Wolfgang Ulm

 

C.C.Tennissen -"Don´t look away (Schau nicht weg)

Ein Country Nashville Crossover mit einem 64 Stimme starken Gospel Chor.

Bitte auf youtube liken und abonnieren <3

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Liebe Freunde von C.C.Tennissen,

Wir freuen uns sehr, Euch die nächste Auskopplung von ihrem Album vorstellen zu dürfen:

Not You Again

Jeder war doch schon mindestens einmal in so einer Beziehung, oder?

Dieser witzige Country Boogie, gesungen von der unverwechselbaren C.C.Tennissen, die auch die weinerliche Männerstimme interpretiert hat, erzählt die Geschichte einer heissen Liebe, die erkaltet ist.

Er findet seinen Weg immer wieder zurück zu ihr, aber nur um sie schamlos für seine Zwecke auszunutzen, wenn gerade keine andere zur Verfügung steht.

Sie, die ihn immer wieder zurückgenommen hat, erkennt endlich, dass diese Liebe nur einseitig ist und hat die Nase voll. Sie zwingt ihn mit gezückter Waffe aus ihrem Leben und schiesst aber nur in den Boden, um ihren Standpunkt klar zu machen.

Diese Geschichte die wohl einigen bekannt vorkommt, ist in einem sehr tanzbaren Gewand verpackt und wir hoffen natürlich, dass auch dieser Song wieder den Weg in Eure Herzen findet

 

NEWS

 

***NEWS***NEWS***NEWS*** -von 5 apes records for English please scroll down-

Liebe Freunde, Fans, Radio DJ's & DJanes, 

Gerade noch rechtzeitig zum 1. Advent möchten mein Label 5apes Records und ich Euch mein Mini Album "Family Christmas" mit 3 Cover Songs als Weihnachtsgeschenk präsentieren. Ihr könnt dieses Album samt Cover völlig kostenlos herunterladen. Für den Link schickt mir bitte eine E-Mail oder eine PN über Facebook. Wir wünschen Euch recht viel Spaß mit diesen Titeln und eine gesegnete Weihnachtszeit. Mit glg aus Thailand...5apes Records & Eure C.C. :)

Nach einer längeren Zwangspause, geprägt durch gesundheitliche und technische Probleme, sind wir nun endlich in der Lage, Euch den neuesten Titel:  “Mercy, Have Mercy”, aus dem geplanten C.C.Tennissen Album – “Back To The Roots” zu präsentieren.

Mit viel Liebe zum Detail ist hierbei eine Texas Rock Produktion, im Southern Style entstanden, die C.C.Tennissen mal von einer ganz anderen Seite zeigt und an ihre Zeit in Amerika anknüpft, in der sie vorwiegend mit “Live Bands“ Rock Songs gespielt hat.

Komponiert und getextet wurde diese Nummer von Claudia & Wolfgang Ulm.

Gemixt, wie immer im Hause 5apes Records, wurde diese Produktion gekrönt durch das Mastering von:  Joe West & Ron Petroff @ The West Barn, Nashville, TN, die diesem Titel damit seine ganz persönliche Note verliehen haben.

Die Cover Gestaltung wurde von unserem Freund und Kollegen   Andre Tetsch @ andretetsch.com  übernommen und meisterlich umgesetzt.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei folgenden Gast - Musikern, die an dieser Produktion mitgewirkt haben, recht herzlich bedanken:               

Phumvipat Wasukulpornpat - Bass                                           

Pong Dankormai - Solo und Rhythmus Gitarren

Liebe Freunde, ohne Euch wäre diese Produktion nicht möglich gewesen !

Wir hoffen, dass auch diese Produktion den Weg in Eure Herzen finden wird und verbleiben mit lieben Grüßen…

Euer Team von 5apes Records.

 

Liebe Freunde, Fans, Modis und Dj's,

wir freuen uns sehr Euch unsere neueste Produktion aus dem Hause 5apes Records vorstellen zu duerfen. 

Liebe Modis und DJ´s ,

Wer diesen Titel gerne zur Bemusterung haette, aber nicht in unserem Bemusterungspool ist, bitte eine PN an mich .

Mit dem Titel "Hey Gebrochenes Herz" - zeigt die Kuenstlerin C.C.Tennissen, dass sie Country Musik nicht nur im Schlagergewand interpretieren kann, sondern auch die Sparte des "Real Country" durchaus beherrscht.

Getextet und komponiert wurde dieser Titel von Produzent Wolfgang Ulm selbst, C.C.Tennissen schrieb hierzu die englischen Lyrics "Dear Broken Heart" und spielte Piano und Floete ein.

Diese Version wird sich ebenfalls auf dem geplanten Album "Back To The Roots" als einziger deutscher Bonus Track befinden.

Gemischt wurde alles, wie immer, in den Studios von 5apes Records von Produzent Wolfgang Ulm.

Gemastert wurde der Song von keinem Geringeren als Saenger, Produzent, Songwriter und Ton Ingeneur Joe West @ The West Barn in Nashville, Tennessee, der mit Country-Groessen wie Toby Keith und Keith Urban Nr.1 Titel in den USA erringen konnte.

Wir wuerden uns freuen, wenn auch diese gefuehlvolle Country Ballade "Hey Gebrochenes Herz" auch ihren Weg in Eure Herzen finden wuerde, und von Country-Fans, oder von denen, die es noch werden wollen, angenommen wird.

Ein dazugehoeriges Musikvideo ist auch auf Youtube erschienen.

Liebe Modis und DJ's, mein neuer Titel "Hey Gebrochenes Herz" befindet sich jetzt in dem Euch bekannten Download Portal....viel Spass und danke fuer Eure Freundschaft und Unterstuetzung...LG aus Bangkok...C.C

 

Liebe Freunde, DJ's, Modis und Fans, heute wurde endlich die deutsche Version "Der Weg" von meiner Nr.1 Single "The Trail" veroeffentlicht. Leider hatte sich di...e Veroeffentlichung aufgrund der Lage in Thailand etwas verzoegert, umso mehr freuen wir uns natuerlich, das es endlich geklappt hat. Wir hoffen auch, das der Song Euch genauso gefaellt wie die englische Version und er befindet sich bereits in meinem Download Ordner fuer alle Radios in mydrive.ch. In ein paar Tagen wird er ueberall erhaeltlich sein und wer ihn jetzt schon erwerben moechte, bitte eine Mail als PN an mich hier in Facebook. Wir wuenschen Euch viel Spass mit "Der Weg" und freuen uns auch ueber Lob, gesunde Kritik und weitere Anregungen...in diesem Sinne...glg aus Bangkok..C.C. und das gesamte Team von 5apes Records P.S.: Dies ist eine offizielle Produktion mit der LC 24127 - 5apes Records und darf ab sofort offiziell gespielt werden und bedarf keiner weiteren Genehmigung...

Don't Stop Believin' (Hoer nicht auf zu glauben): Mit diesem Tribute an die Kultband Journey hat sich C.C.Tennissen einen persoenlichen Musikwunsch erfuellt. Denn der Titel dieses Songs ist laengst zu ihrem Lebensmotto geworden.
Hoer nicht auf zu glauben oder hoffen, das sollte auch das Motto anderer Menschen werden. Zudem zeigt C.C.Tennissen mit diesem Titel wieder einmal ihre Bandbreite, denn sie hat mit ihrer Stimme kein Problem durch saemtliche Musik Genres zu springen, ...sei es nun Popschlager, Rock, Country, Blues, Soul, Gospel oder Rhythm 'n Blues.
Bis zur endgueltigen Veroeffentlichung ihres Albums "Querbeet", wird dieser Titel lediglich bei 5apes Records oder C.C.Tennissen direkt erhaeltlich sein. Anfragen von Radio DJ's oder Modis, daher bitte nur an diese Stellen unter der E-Mail entweder cctennissen@cctennissen.com oder 5apesrecords@cctennissen.com oder direkt per PN bei Facebook.
Fans koennen sich bei Interesse persoenlich an C.C.Tennissen wenden unter denselben E-Mail Adressen.
Wir hoffen, dass Ihr viel Spass und Freude mit diesem neuen Produkt aus dem Hause 5apes Records haben werdet.
Mit ganz lieben Gruessen...Wolfgang Ulm / Management C.C.Tennissen

 

Liebe C.C.Tennissen Fans und Freunde,
C.C.Tennissen und 5apes records benötigen Eure Hilfe, damit Sie Ihre erfolgreiche Arbeit weiterführen können
"Musik ist Wein für durstigen Seelen"singt ein deutscher Countrysänger und dieses trifft auch für viele Kinder in Bangkok zu,wie wir uns selbst letztes Jahr vor Ort überzeugen konnten.
C.C. Tennissen und Wolfgang Ulm von 5apes-records möchten diesen Kindern helfen mit Musikunterricht.
Leider gibt es Probleme mit den Schallschutz, ...der finanziert werden muß, damit dieses Projekt nicht zu scheitern droht.
Es wäre super, wenn Ihr diese lohnenswete Arbeit unterstützen könntet. Jede noch so kleine Spende ist erwünscht. Teilen des Videos erlaubt.
Auch möchten Edda und ich als Fanclub von C.C Tennissen, darauf hinweisen, daß es auf unsere Fan HP www.fanclub-cctennissen.jimdo.com einen Shop mit Fanartikel gibt.
Die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf der Fanartikel werden in dieses Projekt fließen.Anfragen bitte an zihi6665@aol.com.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
GLG Edda und Frank

 

 

 

C.C. neue HP ist online.

Schaut dochmal unter www.cc.tennissen.com vorbei

<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/k2rOTx4cfW0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Liebe Freunde,  und Fans

 Hiermit möchte ich ganz offiziell mitteilen, daß ich mich derzeit auf einer Tournee durch ganz Asien mit mehreren Bands befinde, weil wir nämlich genau dort gechartet sind.

Ich persönlich habe mich sehr über diese Buchung gefreut.  Wir haben sehr hart und lange gearbeitet um diesen Stand zu erreichen, auch wenn es nicht den Anschein hatte, da dieser Erfolg in Deutschland auf sich warten ließ.

Meine Musik ist nun mal nicht jederman's Sache,umso dankbarer sind wir für die Chance, die uns hier geboten wurde und haben nur zu gerne zugesagt.

Ich glaube, jeder echte Musiker , hätte an meine Stelle dasselbe getan.

Bilder und Videos folgen bald !

Wir wünschen Euch allen ein tolles Wochenende.

LG an Euch alle aus Thailand wünscht Euch von ganzem Herzen...C.C. :)

Thailand,26.01.2012